Werner-Haerter-Archiv

Zwei Schwerpunkte: 1. Literatur online lesen (kostenlose und ohne Anmeldung) + 2. antiquarische Angebote mit Bezugsmöglichkeiten

Spektrum der Wissenschaft August 1997

Spektrum der Wissenschaft August 1997

Spektrum der Wissenschaft August 1997, Ausgabe 8 des Jahrgangs 1997. Topthemen – Spektrum der Wissenschaft August 1997 Epothilone: neue Wirkstoffe gegen Krebs Von Dieter Schinzer und Anja Limberg. Ein Stoffwechselprodukt von Myxobakterien erwies sich vor zwei Jahren als erste Substanz mit demselben ungewöhnlichen Wirkmechnismus wie…

Mißverstand

Mißverstand

Mißverstand – eine Erzählung von Johann Peter Hebel. Im neunziger Krieg, als der Rhein auf jener Seite von französischen Schildwachen, auf dieser Seite von schwäbischen Kreissoldaten besetzt war, rief ein Franzose zum Zeitvertreib zu der deutshen Schildwache herüber: “Filu! Filu!” Das heißt auf gut deutsch:…

Weihnachten, ein Gedicht von Arno Holz

Weihnachten

Weihnachten, ein Gedicht von Arno Holz Und wieder nun läßt aus dem Dunkel die Weihnacht ihre Sterne funkeln. Die Engel im Himmel hört man sich küssen und die ganze Welt riecht nach Pfeffernüssen… So heimlich war es die letzten Wochen, Die Häuser nach Mehl und…

Eine sonderbare Wirtszeche

Eine sonderbare Wirtszeche

Eine sonderbare Wirtszeche, Erzählung von Johann Peter Hebel Manchmal gelingt ein mutwilliger Einfall, manchmal kostet´s den Rock, oft sogar die Haut dazu. Diesmal aber nur den Rock. Denn obgleich einmal drei lustige Studenten auf einer Reise keinen roten Heller mehr in der Tasche hatten –…

Drei Wünsche

Drei Wünsche

Drei Wünsche eine Erzählung von Johann Peter Hebel. Ein junges Ehepaar lebte recht vergnügt und glücklich beisammen und hatte den einzigen Fehler, der in jeder menschlichen Brust daheim ist: Wenn man´s gut hat, hätt´ man´s gerne besser. Aus diesem Fehler entstehen so viele törichte Wünsche,…

Eine merkwürdige Abbitte

Eine merkwürdige Abbitte

Eine merkwürdige Abbitte, eine Erzählung von Johann Peter Hebel Das ist merkwürdig, dass an einem schlechten Menschen der Name eines ehrlichen Mannes gar nicht haftet, und dass er durch solchen nur ärger geschimpft ist. Zwei Männer saßen in einem benachbarten Dorf zu gleicher Zeit im…

Die Gottesmauer

Die Gottesmauer

Die Gottesmauer – Gedicht von Clemens Brentano Drauß bei Schleswig vor der Pforte wohnen armer Leute viel, ach, des Feindes wilder Horde werden sie das erste Ziel. Waffenstillstand ist gekündet, Dänen ziehen ab zur Nacht. Russen, Schweden sind verbündet, brechen her mit wilder Macht. Drauß…

Wiegenlied

Wiegenlied

Wiegenlied – Gedicht von Clemens Brentano Singet leise, leise, leise, singt ein flüsternd Wiegenlied, von dem Monde lernt die Weise, der so still am Himmel zieht. Singt ein Lied, so süß gelinde, wie die Quellen auf den Kieseln, wie die Bienen um die Linde summen,…

Clemens Brentano

Clemens Brentano – vollständiger Name: Clemens Wenzeslaus Brentano de La Roche wurde am 9. September 1778 in Ehrenbreitstein (heute Koblenz) geboren und verstarb am 28. Juli 1842 in Aschaffenburg. Titelverzeichnis im Werner Härter-Archiv: Die Gottesmauer Wiegenlied

Blog-Gliederung

Online lesen
1 – Online Lesen
Geschichten und Gedichte zum sofortigen Lesen
(keine Kosten, keine Anmeldung erforderlich)
2 – Autorenverzeichnis
Alle Autoren von Online lesen von A – Z

Antiquariat
Antiquarisches ausführlich vorgestellt (Inhaltsangaben, Coverabbildung, Bezugsmöglichkeit)
5 – Bücher
6 – Zeitschriften
7 – Filme
8 – Hörbücher
9 – Musik

Eine ausführliche Übersicht zu den Angeboten von Online Lesen und Antiquariat finden Sie in der folgenden Kategorien-Auswahl.

Kategorien-Auswahl

Partnerseiten:


www.abebooks.de
Günstige Bücher weltweit finden!


Booklooker
Plattform für An- und Verkauf von Büchern


Hugendubel.de
Bücher portofrei bestellen


Notenbuch.de
Noten, Liederbücher, Songbooks


Mielan-Spiele
Die ganze Welt der Spiele


Blogverzeichnis - Bloggerei.de


Bewertungen zu werner-haerter-archiv.de

Statistik

  • 0
  • 304
  • 64
  • 2.820
  • 14.541
  • 240.260
  • 289.836
  • 31.379
  • 625
Copyright © 2017 Werner-Haerter-Archiv