Immun.

Alles über das faszinierende System, das uns am Leben hält!

Philipp Dettmer:
Immun.
2021. 432 Seiten, kartoniert
Das Immunsystem als Blockbuster!
Philipp Dettmer, Gründer und Kopf von „kurzgesagt“, einer der weltweit erfolgreichsten Wissenskanäle auf YouTube, erklärt unser Immunsystem anschaulich, unterhaltsam und witzig – passend in eine Zeit, in der viele genauer wissen möchten, wie die Immunabwehr unseres Körpers eigentlich funktioniert.
In jeder Sekunde unseres Lebens werden wir angegriffen. Bakterien, Viren, Pilzsporen und andere Lebewesen wollen in unseren Körper eindringen, unsere Energie rauben und uns krank machen. Doch dann werden sie von einer riesigen Armee Zellen angegriffen, unserem Immunsystem. Die Zellen kämpfen wie ein T-Rex auf Speed und opfern ihr eigenes Leben für uns. Ohne Immunsystem würden wir innerhalb von Sekunden sterben. Das klingt simpel, ist aber in Wirklichkeit kompliziert, wunderschön und einfach erstaunlich.

„Eine klare Leseempfehlung also für alle, die bereit sind für die Komplexität unserer körpereigenen Abwehr und die sich dabei aber gut unterhalten lassen wollen. Denn umständliche, langweilige Erklärungen sucht man auf diesen über 400 Seiten vergebens.“ Deutschlandfunk Kultur
„Einen Versuch, die komplexen Vorgänge der Körperabwehr für Laien verståndlich zu machen, hat Philipp Dettmer mit seinem Buch ,,Immun'“ gewagt. (…) Mit seinem Buch hat er seinen Wissenskanal „kurzgesagt“ in die analoge Welt übertragen.“ Felix Hütten, Süddeutsche Zeitung, Wissen

Zum 29. Mal hat bild der wissenschaft in sechs Kategorien Bücher
ausgezeichnet, die über Wissenschaft und Forschung kompetent,
verständlich und spannend berichten.


(Werbung:)

Immun.

Alles über das faszinierende System, das uns am Leben hält!
Preis: 19.99 EUR zzgl. Versandkosten 4.95 EUR
Preisangabe: Stand: 2023-01-19 02:51:03
Bezugsquelle: bild der wissenschaft shop DE