Sankt Rita zu Ehren

Sankt Rita zu Ehren

Sankt Rita zu Ehren. Ein Auszug aus dem St.-Rita-Gebetbuch.

Inhalt – Sankt Rita zu Ehren

Dieses Buch ist deshalb so wertvoll, weil unser durch die kritische Dokumentation – Documtatione Ritiana antica von P. Dr. Damasus Trapp OSA – erweitertes und gesichertes Wissen über das Leben der hl. Rita in die vorliegende neue Ausgabe eingearbeitet wurde. Das Buch enthält keine Legenden, sondern historisch – gesicherte Tatsachen.
Außerdem wird es für alle Verehrer der heiligen Rita eine besondere Freude sein, dass in dieser neuesten Auflage zum erstenmal eine farbige Reproduktion des um 1400 entstandenen und jetzt neu entdeckten Frescogemälde erscheint, das zeigt, wie die heilige Rita nach der Ermordung ihres Mannes (1401) als junge Witwe ausgesehen hat. Die nun im neuen Gewand vorliegende Biographie wird noch mehr als bisher ie Liebe und das Vertrauen zur heiligen Rita mehren und vertiefen. Das Buch ist immer ein willkommenes und wertvolles Geschenk.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/Klappentext/vwh)

Bibliografie – Sankt Rita zu Ehren

Augustinus-Verlag
Würzburg
5. Auflage
broschiert
94 Seiten


weitere Informationen / Zustand / Preis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *