Das süsse Jenseits – der Roman zum preisgekrönten Film von Atom Egoyan. Roman von Russell Banks.
Inhaltsangabe: Das süsse Jenseits
Eine Tragödie erschüttert die Einwohner der kleinen Stadt Sam Dent. Vierzehn Kinder aus dem Ort steren bei einem Unfall des Schulbusses. Verzweifelt fragen sich die Eltern, wie sie das Unglück jemals überwinden sollen.
Kurze Zeit später trifft der New Yorker Staranwalt Mitchell Stephens ein. Er spricht von Schuldzuweisungen und Schadensersatzklagen und facht so die Wut der Menschen an. Eine Atmosphäre von Mißtrauen und Zweifel entsteht und entzweit die Trauernden. Erst die mutige Tat eines jungen Mädchens, das bei dem Unfall schwer verletzt wurde, versöhnt die Gemeinde wieder.
Mut zeigt sich manchmal, wenn man ihn am wenigsten erwartet.
Der Film erheilt den Großen Preis der Jury Cannes 1998, Preis der Internationalen Filmkritik, Preis der Ökumenischen Jury.
(Verlagsbeschreibung/vwh)
Bibliographie – Das süsse Jenseits
Goldmann Verlag
im Unternehmen der Verlagsgruppe Bertelsmann
ISBN: 3-442-44083-1
1998
287 Seiten
Users Today : 444
Users Yesterday : 401
Users This Month : 2070
Users This Year : 5119
Total Users : 33706
Views Today : 520
Views Yesterday : 457
Views This Month : 2373
Views This Year : 5748
Total views : 40452
Who's Online : 0