Das Parsifal Mosaik

Das Parsifal Mosaik – Roman von Robert Ludlum.

Inhalt – Das Parsifal Mosaik

Ein Thriller, der sich allen Vergleichen entzieht, weil er neue Maßstäbe setzt: Robert Ludlums Meisterwerk!
„Das Parsifal-Mosaik“ ist der Roman über einen Mann, der aus Bruchstücken das Bild eines unglaublichen Täuschungsmanövers zusammensetzt, das – sollte es je gelingen – alle internationalen Verträge außer Kraft setzt und die Welt in den nuklearen Krieg stürzen würde.
Michael Havelock, als Mikhail Havlicek in dem tschechischen Dorf Lidice geboren, wird als Zwölfjähriger aus Prag herausgeschmuggelt und findet Aufnahme in den Vereinigten Staaten. Aber das furchtbare Geschehen der Vergangenheit brennt in ihm weiter. Damit die Schüsse von Lidice nie mehr möglich werden, bricht er kurzerhand seine glänzende Universitätslaufbahn ab, um – Agent zu werden. Sein Spezialgebiet: Spionage und Überläufer. Von nun an besteht sein Leben aus einem unablässigen Kampf ums überleben.
Da bekommt er in Prag eine neue Mitarbeiterin zugeteilt: Jenna Karras. Und je mehr er sich in diese Frau verliebt, desto mehr verblassen die Schatten der Vergangenheit. Michael Havelock steht an der entscheidenden Wende seines Lebens…
(Quelle: Verlagsbeschreibung/vwh)

Bibliografie – Das Parsifal Mosaik

Wilhelm Heyne Verlag
München
1985 (2. Auflage)
Taschenbuch
ISBN 3453021576
624 Seiten


Den Titel „Das Parsifal Mosaik“ bei Amazon suchen