Englisch in 30 Tagen
Inhalt – Englisch in 30 Tagen
Die 30 Lektionen dieses Sprachkurses vermitteln in unterhaltsamer Weise Grundkenntnisse der englischen Sprache. Das vorliegende Buch beruht auf einem Originalkurs der BBC London, der im Deutschen Fernsehen mit großem Erfolg ausgestrahlt wurde.
Durch die im Selbststudium bewährte Methode der Gegenüberstellung von englischem Text (mit Aussprache) und deutschem Text wird der Anfänger schnell mit den Gegebenheiten der englischen Sprache vertraut. Grammatische Erläuterungen konnten dadurch auf ein Mindestmaß beschränkt werden.
Walter und Connie sehen wir in jeder Lektion in einer kleinen, in sich abgeschlossene Szene aus dem Alltagsleben. Ihre natürlichen – oft humorvollen – Dialoge enthalten den wichtigsten Wortschaft der Umgangssprache in lebensnahen Sprechsituationen.
In jeder Lektion werden die neuen Wörter mit Ausspracheangabe und deutscher Übersetzung angegeben. Um alle Ausspracheangaben zu verstehen, empfehlen wir Ihnen, sich die Lautschriftzeichen genau einzuprägen
Die Übungen stehen am Schluß jeder Lektion. Sie werden am besten schriftlich gemacht und anhand des im Anhang befindlichen Schlüssels kontrolliert. Ihre Lernfortschritte können Sie damit sofort feststellen.
So sind alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Selbststudium gegeben, das ihnen mit Walter und Connie und ihren kleinen Abenteuern sicherlich viel Freude bereiten wird.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/Buchauszug Vorwort/vwh)
Bibliografie
Humboldt Taschenbuchverlag Jacobi KG
München
1982
Taschenbuch
ISBN 3-581-66011-3
255 Seiten
Users Today : 189
Users Yesterday : 104
Users This Month : 1532
Users This Year : 18219
Total Users : 46806
Views Today : 231
Views Yesterday : 165
Views This Month : 2026
Views This Year : 22653
Total views : 57357
Who's Online : 1