Liebe so kalt wie der Tod

Liebe so kalt wie der Tod - C. H. Guenter - werner-haerter-archiv.de

Liebe so kalt wie der Tod - C. H. Guenter - werner-haerter-archiv.de

Liebe so kalt wie der Tod ist ein Roman von C. H. Guenter.

Inhalt – Liebe so kalt wie der Tod

C. H. Guenter, bekannter Autor von Kriminalromanen und Filmdrehbüchern, gehört zu den harten Könnern seines Faches. Prickelnde Spannung und nervenpeitschende Dramatik sind Hauptkennzeichen seiner nach Hunderten zählenden Krimis. Seine Leser, die ihn als „Mister Dynamit“ kennen und schätzen, werden von seinem ersten gigantischen Groß-Roman hingerissen sein. Mit ausschweifender Phantasie zieht der Autor seine Leser in Bann, wenn sie, wie er, Furcht und Hemmung hinter sich lassen.
Die breit angelegte Handlung fällt in die Jahre zwischen 1945 und 1973. Beginnend mit dem mysteriösen Tod eines amerikanischen Millionärsehepaars, enthält sie alle nur erdenklichen Momente eines Non-Stop-Thrillers.
Im Mittelpunkt stehen ein Mann und eine Frau, die vom Schicksal zu abgrundtiefem Hass gegeneinander bestimmt sind. Auf der einen Seite der deutsche Fliegermajor Kornegg, auf der anderen die jüdische US-Army-Angehörige Captain Esther Davidson. Ihre Wege kreuzen sich immer wieder, und immer steht die Kluft des Hasses zwischen ihnen, die Kornegg vorübergehend mit einer auf eiskalte Berechnung gegründeten Ehe zu überbrücken versucht. Aber das vorwärtsdrängende Rat des Schicksals wälzt eisern jedes Gefühl zu Tode.
Da prallen die Gegenätze voll aufeinander, peitschen das Geschehen vorwärts und die Nerven der Beteiligten nicht minder. Verbrechen, Brutalität, auf Trieb und Tod reduziertes Lebensgefühl, die quälenden Laster, denen entwurzelte Menschen ausgeliefert sind, füllen Seite um Seite dieses spannungsgeladenen Romans, der das bisherige Schaffen Guenters zu einem Höhepunkt führt, wie es nur ihm gelingen konnte.
(Quelle: Verlagsangaben/Klappentext/vwh)

Bibliografie – Liebe so kalt wie der Tod

Moewig Verlag
Rastatt
1979
gebunden, Schutzumschlag
503 Seiten
ISBN 3811801597


Bezugsquellen zu „Liebe so kalt wie der Tod“ (sponsered Link)

Amazon
Booklooker
ZVAB (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher)