Sag nicht Ja, wenn Du Nein sagen willst

Sag nicht Ja, wenn Du Nein sagen willst. Wie man seine Persönlichkeit wahrt und sich durchsetzt: im Beruf, in der Ehe, in der Liebe, im Familienkreis, in der Gemeinschaft – von Herbert Fensterheim und Jean Baer.

Cover "Sag nicht Ja, wenn Du Nein sagen willst" - Bildrechte: Goldmann Verlag

Inhaltsangabe – Sag nicht Ja, wenn Du Nein sagen willst

Sich in einer Gemeinschaft behaupten, sich verwirklichen zu können – das ist eine Frage der Selbstsicherheit. Und Selbstsicherheit ist für jeden erlernbar – mit Hilfe des Selbstbehauptungs-Trainings des amerikanischen Psychotherapeuten Professor Herbert Fensterheim und seiner Ehefrau Jean Baer. Das Programm demonstriert, wie man seine eigene Persönlichkeit wahrt und sich durchsetzt im Beruf, in der ehe, in der Liebe, im Familienkreis, in der Gesellschaft.
Dieses Selbstbehauptungs-Training ist aus der Verhaltenstherapie entwickelt worden. Im Gegensatz zur Psychotherapie, die in Analysen nach den Auslösungsfaktoren des Fehlverhaltens in Kindheits- und Jugendjahren sucht, fragt die Verhaltenstherapie nach den Maßnahmen, die sofort ergriffen werden können, um eine Verhaltensänderung herbeizuführen.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/vwh)

Bibliografie

Goldmann Verlag
München
ISBN 3-442-11297-4
320 Seiten