Winterwald – Gedicht von Hans Leifhelm.
Ich geh´ in einen Winterwald hinein,
der Winterwald muß voller Wunder sein.
Die Tannen stehen enge angeschmiegt,
soweit das Land in tiefer Schneelast liegt.
Und keine Spuren gehen durch den Wald
als vom Getier – und die verwehen bald.
Und manchmal ist ein Seufzen in den Bäumen,
wie Kinder seufzen unter tiefen Träumen.
Der Schnee liegt weiß, so weit ich wandern will;
da werden alle Menschenwünsche still.
Users Today : 5
Users Yesterday : 0
Users This Month : 5
Users This Year : 26046
Total Users : 54633
Views Today : 6
Views Yesterday :
Views This Month : 6
Views This Year : 32379
Total views : 67083
Who's Online : 0