Chroniken der Zukunft 3

Chroniken der Zukunft 3: Die Zeitsonde (John Brunner ) – Feinde aus dem Kosmos (Brian W. Aldiss) – Kinder der Retorte (Robert Silverberg)

Alle Autoren, die für „Chroniken der Zukunft“ ausgewählt wurden, setzen sich positiv mit unserer Zukunft auseinander. Auf spannende und unterhaltsame Weise versuchen sie Verständnis für künftige Probleme zu wecken und Weichen für bessere Entwicklungen zu stellen.

Inhaltsangabe – Chroniken der Zukunft 3

Die Zeitsonde John Brunner
Harold Freitas ist einer der reichsten Männer der Welt. Und er verfügt über eine Zeitsonde, mit der er sich interessante Leute aus der Vergangenheit holt, um mit ihnen zu prahlen. Er hat nur nicht bedacht, dass diese Leute auch ihre eigenen Pläne haben könnten.

Feinde aus dem Kosmos Brian W. Aldiss
Ein Team von Kundschaftern war ausgeschickt worden, um die feindseligen Aliens zu beobachten und Klarheit zu gewinnen über die Absichten des Gegners. Nur zwei von dem Trupp kehren zurück, und nur einer von ihnen vermag die Erde vor einer Invasion zu retten. Aber er darf keinem dabei trauen – auch sich selbst nicht.

Kinder der Retorte Robert Silverberg
In der arktischen Tundra entsteht ein riesiger Glasturm, der als Sendeanlage für galaktische Signale dienen soll. Er wird mit Hilfe von Androiden errichtet, künstlich erzeugten Menschen, billigen Arbeitskräften ohne Rechte. Sie beten und glauben an den Erlöser, der sie us ihrer Not befreien wird. Ihre Hoffnung ist lächerlich – aber sie wird erfüllt.
(Quelle: Verlagsangaben/vwh)

Bibliografie

Wilhelm Heyne Verlag
München
1984
Taschenbuch
ISBN 3-453-31149-3
463 Seiten


weitere Informationen / Zustand / Preis