Corinna startet zum Segelflug – [Antiquariat]

Corinna startet zum Segelflug

Corinna startet zum Segelflug – eine heitere Sportgeschichte von Gerda Muth

Inhalt – Corinna startet zum Segelflug

In diesem hübschen heiteren Buch wird von dem fröhlichen und doch sprotlich-straffen Betrieb in einem Segelfliegerlager erzählt. Hier legt Corinna ihre beiden letzten Flugprüfungen ab. Eine große Rolle bei dem Geschehen spielt eine aufsehenerregende Neukonstruktion, an der Corinnas Bruder und seine Freunde gearbeitet haben, und die beim Rhönwettbewerb den ersten Preis erringt. Auch Corinna bekommt einen Preis – und dazu den Mann, den sie liebt.
Diese Erzählung mit ihren Berichten über lustiges Gemeinschaftsleben und abenteuerliche Flüge wird bei vielen jungen leserinnen Verständnis und Interesse für den Segelsport wecken.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/Klappentext/vwh)

Bibliografie – Corinna startet zum Segelflug

Neuer Jugendschriften-Verlag
Hannover
1955
Pappe
62 Seiten


Bezugsquellen

Amazon

ZVAB – Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher


Mein Antiquariat:

[iframe src=“https://www.booklooker.de/renabuch/B%C3%BCcher/Angebote/showAlluID=3186229&sparteID=1809″ width=“100%“ height=“3500″]