Der Diamant des Salomon

Der Diamant des Salomon, Roman von Noah Gordon.

Inhalt – Der Diamant des Salomon

Harry Hopeman ist ein erfolgreicher Diamantenhändler und Privatgelehrter in New York. Von seiner Frau Della lebt er getrennt, den gemeinsamen Sohn Jeff haben beide ins Internat abgeschoben Harrys privates und berufliches Leben scheint zum Stillstand gekommen zu sein.
Da taucht plötzlich ein geheimnisvoller Diamant wieder auf, der für alle drei Weltreligionen von großer Bedeutung ist und vor Jahren aus dem Vatikan gestohlen wurde. Sowohl ein israelischer Agent als auch der Mittelsmann einiger Ölscheichs und der Kardinal Presenti aus Rom bitten Harry, den kostbaren Stein wieder zu beschaffen.
Harrys Neugierde ist geweckt, denn der Diamant soll angeblich aus dem Tempel Salomon stammen.
Harrys Suche nach dem sagenumwobenen Edelstein wird zugleich zu einer Suche nach sich selbst.
Ein spannender Roman von dem autor der Bestseller „Der Medicus“ und „Der Schamane„.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/vwh)

Bibliografie – Der Diamant des Salomon

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf.
München
1993
Taschenbuch
ISBN 3426601524
495 Seiten

Diesen Titel bei Amazon suchen