Der Fluch des Medicus

Buchcover zu Der Fluch des Medicus von Ann Benson, erschienen im Blanvalet Taschenbuch Verlag

Der Fluch des Medicus ist ein Roman von Ann Benson.

Inhaltsangabe – Der Fluch des Medicus

England im 14. Jahrhundert: Seit viel zu langer Zeit schon muss der Medicus Alejandro Canches seine wahre Identität verbergen und Krankheiten im Geheimen heilen, um nicht die Menschen, die er liebt, zu gefährden – allen voran seine Adoptivtochter Kate. Doch trotz aller Vorsicht gerät Kate in die Gewalt des englischen Königs Edward III., der mit ihr ein dunkles Ränkespiel treiben will. Verraten von einem Patienten und gejagt von den Häschern des Königs, begibt sich Alejandro auf den gefahrvollen Weg nach Windsor Castle, wo inzwischen auch der gewitzte Schriftsteller Geoffrey Chaucer einen selbstmörderischen Plan zu Kates Befreiung ausarbeitet…
Sieben Jahrhunderte Später: Acht Jahre lang wütete eine verheerende Seuche und warf die Überlebenden zurück ins finstere Mittelalter. Im Nordosten Amerikas schart sich eine kleine Gruppe von Männern, Frauen und Kindern um die Ärztin Janie Crowe. Denn in Janies Besitz befindet sich die letzte Hoffnung für die Menschen – das Erbe des Medicus Alejandro Canches…
(Verlagsbeschreibung/vwh)

Bibliographie – Der Fluch des Medicus

Blanvalet Taschenbuch Verlag
München
2008 (1. Auflage)
Taschenbuch
Abmessungen ‏ : ‎ 12.6 x 4.6 x 18.3 cm
606 Seiten
ISBN 9783442367863

Bezugsmöglichkeiten – (Werbung)

Amazon
Booklooker
ZVAB (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher)