Die Frau mit dem roten Herzen

Die Frau mit dem roten Herzen ist ein Kriminalroman von Qiu Xiaolong.

Inhalt – Die Frau mit dem roten Herzen

Schöner kann ein Tag nicht beginnen, denkt sich Oberinspektor Chen, als er eines Morgens in Shanghai durch den Park schlendert. Doch schon nach wenigen Schritten stolpert er über eine männliche Leiche im weißen Seidenpyjama.

Kaum im Kommissariat, erhält Chen jedoch einen ganz anderen Auftrag: Er soll eine amerikanische Kollegin während ihres Aufenthalts in Shanghai begleiten – eine politisch heikle Mission. Zumal sich bald herrausstellt, dass es für den dichtenden Kommissar um mehr geht, als der attraktiven Catherine China von seiner besten Seite zu zeigen.

Gemeinsam müssen sie die hochschwangere Wen finden, deren Mann in New York als Kronzeuge gegen einen gefürchteten Triaden-Boss vor Gericht steht. Doch die Frau ist spurlos verschwunden. Haben die Triaden sie entführt? Das ungleiche Ermittlerpaar macht sich auf die gefährliche Suche in die dunkelsten Ecken des Reichs der Mitte..

Bibliographie – Die Frau mit dem roten Herzen

Deutscher Taschenbuch Verlag
München
2005 (Erstauflage)
2007 (2. Auflage)
Taschenbuch
383 Seiten
ISBN 9783423208512