Zapfenstreich

Zapfenstreich – historischer Roman von C. S. Forester

Inhaltsangabe

England lebt in Angst: Was plant Napoleon?
Wird der Imperator seine Gardegrenadiere über den Kanal setzen lassen und nach Caesar und Wilhelm dem Eroberer mit der dritten Invasion Englands beginnen?
Das ist die Bühne, die Horatio Hornblower betritt, als er von hoher See zurückkehrt. Aber was er mitbringt, ist wichtig – erbeutete Depeschen mit Napoleons Unterschrift und einen Plan. Er soll die Rolle des agent provocateur übernehmen und dem französischen Admiral Befehle in die Hände spielen.
„Hornblowers Plan“ ist der Auftakt zu diesem Band, der außerdem zwei weitere fesselnde Episoden „Hornblower und die Witwe McCook“ und „Die letzte Begegnung“ enthält.
Der wichtigste Beitrag aber ist Foresters großer Essay „Meine Bücher und ich“. Darin gewährt der Autor Einblicke in seine Arbeitsweise, auf die kein Verehrer dieses großen und souveränen Schriftstellers verzichten wird.
(Verlagsbeschreibung/vwh)

Bibliographie – Zapfenstreich

Ullstein Verlag
1995 (13. Auflage)
Frankfurt
Taschenbuch
192 Seiten
ISBN 3548228364

Bezugsquellen – (Werbung)

Amazon
Booklooker
ZVAB (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher)