Alarm für Funkstreife 3

Alarm für Funkstreife 3 sind Jugenderzählungen von Horst Lipsch.

Inhaltsbeschreibung

Auf dem großen Polizeisportfest wird die neue Versuchsstaffel der Polizei zum erstenmal der Öffentlichkeit vorgestellt. Was die 30 Männer auf ihren schweren Maschinen vorführen, ist zirkusreif!
Aber auch im Einsatz ist diese Elitetruppe der Polizei jetzt noch beweglicher. Jede zweite Maschine ist mit einem Sprechfunkgerät ausgerüstet, und wie von Zauberhand geleitet, tauchen die weißen Sturzhelme der Doppelstreifen jetzt in kürzester Zeit dort auf, wo es nötig ist.
Der Dienst bei dieser schnellen Staffel war Polizeimeister Kersts schönste Zeit, und mit Spannung lauschen seine beiden Freunde seinen „Geschichten am Krankenbett“. Besonders gern aber hören sie ihn von seiner Arbeit mit seinen Schäferhunden Rex und Senta erzählen, deren gute Nase so manchem großen und kleinen Sünder zum Verhängnis wurde.
(Verlagsbeschreibung/vwh)

Inhalt

Spannend wie ein Krimi
Die Spur führt zu Zielke
Der Trick aus dem Schmöker
Schnelle Männer und Maschinen
Kradstaffel – Mädchen für alles
Gefahr im Spannungstrichter
Diebessuche im Morgengrauen
Zwei Sünder in Nöten
Ein Anruf am Abend
Lange Finger und blaue Hände

Bibliografie – Alarm für Funkstreife 3

W. Fischer-Verlag
Göttingen
1971
Hardcover
79 Seiten
ISBN 9783439025219

Bezugsmöglichkeiten – (Werbung)

Amazon
Booklooker
ZVAB (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher)