Und die Bibel hat doch Recht – [Antiquariat]

Und die Bibel hat doch recht

Und die Bibel hat doch Recht. Forscher beweisen die historische Wahrheit, von Werner Keller.

Inhalt – Und die Bibel hat doch Recht

In diesem in 17 Sprachen übersetzten und in mehr als vier Millionen Exemplaren verbreiteten Buch wird mit wissenschaftlicher Akribie nachgewiesen, was man vielfach nicht wahrhaben wollte, dass nämlich geschichtliche Wahrheitsgehalt der Bibel nicht länger angezweifelt werden kann. Am Nil und Jordan, an Euphrat und Tigris, am toten Meer und am Mittelmeer haben Haken und Spaten eine solche Fülle uralter Zeugnisse biblischer Wirklichkeit vom Schutt der Jahrtausende befreit, dass Archäologen, Geologen, Biologen, Botaniker, Sprachforscher und Physiker Schritt für Schritt den Tatsachenkern mythischer Bibelerzählungen herauszuschälen vermochten. Mit dem Material aus Archiven, Expeditionsberichten und Fachbibliotheken, das bisher nur einem kleinen Kreis von Spezialisten zugänglich war, ist der Autor eng vertraut und stell Bibelzitat und wissenschaftliches Forschungsresultat einander gegenüber. Er verzichtet darauf, seinen Stoff phantasievoll auszuschmücken, die ungewöhnlich fesselnden Tatsachen sind beredt und dramatisch genug, ein Sachbuch entstehen zu lassen.
(Quelle: Verlagsbeschreibung/Klappentext/vwh)

Bibliografie – Und die Bibel hat doch Recht

Rowohlt Taschenbuch Verlag
Reinbek bei Hamburg
1973 (271. – 283. Tausend)
Taschenbuch
ISBN 3499166143
386 Seiten


Diesen Titel bei Amazon suchen


Mein Antiquariat: